19. Mai 2021

Verblüht



Der Löwenzahn verliert langsam auch bei uns seine gelbe Farbe. Allerdings verliert er seine Schönheit deswegen nicht. Nun heißt er aber Pusteblume. Und egal wie stark man pustet, das Ergebnis ist immer sehenswert.
mein Beitrag für Elke `s Naturdonnerstag

12 Kommentare:

  1. Ja und ich puste auch immer noch gern ;-) die Fotos sind einfach toll, ganz besonder die beiden letzten mit den davon schwebenden ... da kann ich einfach gleich ins Träumen kommen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Momente hast du eingefangen, die einzelnen kleinen "Schirmchen" schweben so leicht dahin und wecken den Wunsch:" ... Ach, wenn ich das könnte."
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Der Zahn hat zwar keinen Biß mehr ;),
    dafür pusten wir dann lustig drauf!
    Schöne Bilder!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    da hast Du völlig recht. Der Löwenzahn sieht in allen Stadien wunderschön aus. Selbst ganz kahl hat er noch was. Zauberhafte Aufnahmen hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Enkelin liebt es am verblühten Löwenzahn zu pusten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin.

    Das ist wunderschön mit dem Insekt darauf.
    Schöne Bilder.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    Pusteblumen sind immer ein schönes Fotomotiv, nur dem Gärtner sind diese ein Graus ...
    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön die Entwicklung von der Pusteblume und ganz toll auch das Foto mit dem Löwenzahn-Besuch.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Die schönen Fotos werden Dir gerecht. Schöne Sonnentage, die hoffentlich anhalten oder kommen.
    Frohe Pfingsten für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Nun bin ich endlich dazu gekommen, Deinen Blog zu besuchen.
    Ich mag Löwenzahn, seine Blüten und auch die Pusteblumen. Die Hummel auf der Blüte ist mit dem Sammeln von Pollen beschäftigt. Schade, dass die gelben Blütenwiesen nun schon wieder verschwunden sind. Jetzt fliegen die Samenschirmchen herum und bald werden sie überall keimen und so manchen Gärtner zur Verzweiflung treiben.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir schöne Pfingstfeiertage

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind deine Fotos vom Löwenzahn und vom Vergehen der Blüte, liebe Karin. :-)
    Gerade die Pusteblumen verzaubern stets mit ihren fliegenden Schirmchen, alles perfekt eingefangen und festgehalten. :-)

    Liebe Grüße und ein frohes Pfingstwochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos of dandelion <3

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.