28. Mai 2021

Blaue Flocken






Wenn die Flockenblumen blühen, dann ist die Zeit für den Übergang vom Frühling zum Sommer gekommen. Ob es nun eine Bergflockenblume oder eine der vielen anderen Sorten ist, das weiß ich nicht. So genau kenne ich mich da nicht aus. Auf jeden Fall ist es eine hübsche und sehr anspruchslose und pflegeleichte Pflanze.
mein Beitrag für Jaipur Garden Affair

10 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    von der Bildaufteilung gefällt mir das letzte Bild am Besten.

    Habe noch ein schönes Wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    die Flockenblume sieht auch wunderschön aus, besonders wenn man eine große Staude davon hat. Welche Sorte das jetzt ist, könnte ich auch nicht sagen. Es gibt ja auch weiße und rötliche und die Blautöne sind auch unterschiedlich.
    Da muss ich mir beim Kauf auch die Schildchen aufheben. Ansonsten ist es aber auch egal, denke ich.
    Deine Aufnahmen sind sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Kornblumen sind eine meiner Lieblinge mit ihrer tollen Blüte - wunderschöne Aufnahmen!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. Deine Flocken rocken! ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin.

    Sehr schöne Karin.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    Die Kornblumen schaun schön aus.
    Ich mag sie auch...
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. I never heard the name knapweed. I live in Seattle USA and here they are called perennial bachelor buttons. They spread by runners. I love the deep cobalt blue of the flowers.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder von der Flockenblume, ich mag sie sehr gerne und bei uns steht sie auch in voller Blüte. Nur leider wird sie sehr stark von Mehltau befallen, recht früh nach der Blüte, aber ihr helles Lila ist gigantisch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful Cornflower, it reminds me of spring days. Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.