26. Mai 2021

Lauch - Zeit


 






Ich mag den Zierlauch mit seinen unterschiedlichen Blütenständen im Garten. Er ragt so schön zwischen den anderen Blumen hervor. Und nun schicke ich meinen Lauch zum  Naturdonnerstag bei Elke

und  Friday Bliss


14 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    da bist Du ja zeitig dran. Habe zwar meinen Beitrag auch schon fertig, warte mit dem Posten aber noch.
    Wunderschön schaut Dein Lauch aus. Ich mag ihn auch sehr und hatte auch welchen im Garten. Ich würde mir gerne auch welche auf den Balkon holen, weiß aber immer nicht, wo ich das dann lassen soll. So viel Platz hat man ja dann nicht.
    Also erfreue ich mich dann immer an Euren Bildern oder auch in meinem Lieblingspark.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, wie Du das Aufblühen des Zierlauches dokumentiert hast. Auch ich mag seine Blüten sehr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin
    Wow, dein Zierlauch ist eine Pracht und wunderschöne Fotos in den verschiedenen Stadien. Ich mag ihn sehr, bei mir wächst jedoch erst ein einzelner.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe KArin,

    mir gefällt diese Serie, vom Aufgehen der Knospe bis zu Vollblüte ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Toll,
    wie du die verschiedenen Stadien der Zierlauchblüte festgehalten hast !
    ♥LG

    AntwortenLöschen
  6. Super liebe Karin,
    wie du die verschiedenen Stadien fotografiert hast.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse ♥
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöne Impressionen vom Zierlauch, irgendwann landet er auch bei mir im Garten, mir gefallen die Kugeln so gut und Deine Fotos sind ein Traum, liebe Karin.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Eine fantastische Parade in verschiedene Stadien und Perspektiven, Euer DurchLAUCHt! 👍😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin.

    Schön auch schöne Farbe.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese großen Blütenbälle, die sich über fast alle anderen Blüten im Beet erheben und du hast sie ganz prima geknipst!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Fantastische Makro Aufnahmen. Von der Entstehung bis zur fertigen Kugel ein Meisterwerk.
    Ich mag den Zierlauch auch, aber in unserem Garten gefällt es ihm nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Hier blüht der Allium jetzt auch.
    Herrlich diese violetten Kugeln im Garten :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so beautifully photographed alliums! I love them too, have to wait for a week or two until they bloom in my garden. Thanks for sharing, warm greetings, riitta

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.