4. Mai 2021

Des Kaisers Krone

 

In diesem Jahr haben es meine Kaiserkronen geschafft zu blühen. Keine Schnecken oder anderes Getier haben die Stiele angeknabbert oder die Blätter weggefressen. Und sie strahlen sehr schön in der Sonne.

In nächster Zeit kann ich nur noch Makroaufnahmen zeigen. Bei mir stimmt irgendetwas mit dem Handwerkszeug nicht. Mit normalem Objektiv bekomme ich nur noch unscharfe Landschaftsbilder. Wechsel ich zum Makro für Blumenfotos ist alles gut. Nun haben wir ein neues Reiseobjektiv gekauft, aber das Ergebnis hat sich nicht gebessert. Hätte ja sein können, daß es am Objektiv liegt. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Nun muß entschieden werden, ob Reparatur oder Neukauf. 

Das Foto mit den Schwänen vom letzten Ausflug geht noch halbwegs, aber die Tulpenfelder für Selbstpflücker sind gar nichts geworden.



 mein Beitrag für my corner of the world

Der Naturdonnerstag 

Friday-Bliss 

16 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    wunderschön schaut die Kaiserkrone aus. Muss ich mal in meinem Lieblingspark schauen, ob sie da auch schon blühen.
    Wenn die Kamera nicht mehr will, ist das natürlich blöd. Ich habe auch noch eine im Schrank, wo ich immer noch am Überlegen bin, was ich mache.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    Mit so viel Tulpen kann ich nicht aufwarten, ich kann immer nur die gleichen fotografieren, vielleicht 10-15 Stück blühen bei mir :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da drücke ich Dir die Daumen, daß es Abhilfe gibt. Aber es gibt auch immer Betrachter, die mögen so verwaschenes. 😁 So von weitem sieht es gar nicht s schlimm aus.
    Des Kaisers Krone als Titel in meiner Blogroll gelesen, war mir gleich klar, was Du zeigst!👍😁 Sehr schön, diese Krone!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin.

    Was für eine schöne Blume das ist.
    Schöne Felder mit Blumen.
    Hoffentlich funktioniert es bald mit Ihrer Kamera.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! The imperial crown certainly earned its name. It really looks regal!

    AntwortenLöschen
  6. Den Schnecken war es zu kalt? So hat das kühle Wetter auch seine Vorteile! diese tolle Blüte hat ihren Namen verdient, ihre 'Hoheit die Kaiserkrone', der Name passt! Auch wunderschön ist der 'Schwanensee' und nicht zu vergessen diese Tulpenpracht. Ich hoffe mit dir, dass es bald wieder klappt mit den Objektiven.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin,
    bei uns gibt es immer nur im Herbst ein Schneckenproblem. Da freue ich mich für dich, dass die Kaiserkrone dieses Jahr so unbeschadet wachsen konnte. Mit ihrer Krone ist sie immer ein Hingucker, egal ob in orange oder gelb.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Kaiserkronen wollen einfach nicht blühen in unserem Garten, ich glaube die Mäuse fressen uns immer die Knollen im Winter. Tulpenfelder gibt es in unserer Nähe auch und dieses Frühjahr, bei den eher kalten Temperaturen blühen sie besonders lange.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Karin,
    mit Kaiserkronen habe ich einfach kein Glück und dabei finde ich sie so schön. Daher erfreue ich mich an Deiner Blüte.
    Solche Tulpenfelder haben wir hier gar nicht in der Gegend, später mit Sonnenblumen und so. Tulpen zum selbstpflücken würde ich jetzt aber auch klasse finden.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben der Tulpen kommen aber noch sehr schön. Und die Kaiser Krone sieht traumhaft aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Hello Karin,
    The tulip field looks gorgeous anyway! And your Kaiserkrone is impressive. Wishing a fine weekend, lg riitta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin,

    die Kaiserkrone ist ein Traum.:-) Meine kam nicht mehr, wahrscheinlich haben die Schnecken die Zwiebeln verzehrt. So ist es halt.
    Ein toller Anblick ist auch das Tulpenfeld. Auf dem Wasser tummeln sich echt ganz viele Schwäne.
    Dein Problem, was du schilderst, kann natürlich schon an der Kamera liegen. Da ist guter Rat jetzt teuer.

    Karin, ich möchte mich ganz herzlich bei dir für die wunderschöne Karte mit lieben Zeilen bedanken, die ich aus meinem Briefkasten fischen durfte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    Allerherzlichste Grüße und ich wünsche dir
    ein schönes Wochenende.

    PS Ich muss mal ein paar Tage pausieren.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    auch wenn das Tulpenfeld nicht gestochen scharf abgebildet ist, so vermittelt es doch eine wunderbare Fülle von herrlichen Frühlingsblühern. Ich mag Tulpen einfach zu gerne!!!
    ...und die Kaiserkrone ist ein Gedicht!
    Dir alles Liebe und ein schönes, sonniges und warmes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. I really like the first flower a lot, it's unusual. All your photos are lovely to see.

    It's great to see your post at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  15. Die Kaiserkrone schaut wunderschön aus und solche Tulpenfelder bewundere ich immer sehr.

    Ein sonniges Mai-Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Mittlerweile bin ich ganz verliebt in Kaiserkronen und
    freue mich, dass unsere auch blühen.
    Tolle Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.