30. April 2021

Aus Knospen werden Blüten

In meinem Beitrag Knospen und Blüten hatte ich verschiedene Knospen gezeigt. Heute könnt ihr sehen, was daraus geworden ist.


                                         am 20. April sah die Felsenbirne noch so aus
 

Der Duftschneeball sah so aus, noch immer ist er nicht voll aufgeblüht
 

Wie diese winterharte und immergrüne Pflanze heißt, weiß ich nicht. Die Blüten kommen sehr zeitig und blühen auch recht lange in Richtung Sommer.
 


 
Wie man sieht hat die Kirschblüte leider Frost abbekommen
 
 

und die Mahonie blüht immer noch
 

mein Beitrag für garden-affair

8 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    die ersten beiden Blütenbilder gefallen mir besonders gut, weil die Blütenblätter so schön länglich sind :-D

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön zeigst Du den Werdegang der Blüten!
    Das sieht zauberblumig aus!

    Dann auch einen blühenden Sonntag für Dich!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...und zuerst noch einen guten Samstag 🤭 natürlich!
      (durch den Feiertag ganz verwirrt)☹️😁

      Löschen
  3. Hallo Karin.

    Wunderbar, wie es blüht.

    Schöne Bilder.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    jetzt geht aber blühmäßig hier die Post ab. Deine Vergleichsbilder zeigen es ganz deutlich.
    Meine Felsenbirne und alle anderen hier sind inzwischen verblüht und setzen jetzt Früchte an.
    Aber den Unterschied in den einzelnen Regionen, den kennen wir ja und so ist es schön, das Blühende dann wieder zu sehen, wie jetzt hier bei dir.

    Ich denke auch, dass es sich bei den weißen Blüten um ein Steinkraut handelt, das es in vielen anderen Farben auch noch gibt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    herrlich sind Deine Aufnahmen und wunderschön die Blütenpracht. Ja manches geht aber auch dann wieder viel zu schnell. Im Moment blüht bei uns auch noch die Felsenbirne und die Mahonie. Der Duftschneeball ist hier noch nicht so weit. Bei jedem Spaziergang kann man etwas neues entdecken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wow ! Beautiful blooms , Thanks for joining in Garden Affair.

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.