1. März 2021

Die Wasserburg

 Da ihr nun einmal am Tor der Wasserburg steht (siehe letzten Beitrag), können wir auch gleich weiter gehen. Wir laufen mal aussen um die Burg drumherum und nehmen den Eingang von der Strasse.

Bei Hochwasser ist der Burggraben sehr voll....ihr könnt auch schon die Backsteinbrücke sehen, die uns auf das Burggelände führt....ansonsten sieht der Burggraben so aus....


rechts ist das Schloss und links von der Brücke die Burg 

Und nun sind wir schon auf dem Burggelände, wo wir den Eingang des Schlosses sehen. (keine Besichtigungen)

Auf dem Burggelände und im Burghof gibt es immer einen sehr schönen Weihnachtsmarkt und viele Veranstaltungen (in besseren Zeiten).

Und zum Abschluss noch etwas aus dem Archiv, Postkarten von der Burg und dem Burginnenhof




So, nun kennt ihr auch unsere kleine Wasserburg. Danke fürs Mitkommen. 

 

4 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    das war jetzt wirklich schön, dass Du uns noch direkt auf die Burg mitgenommen hast. Ein sehr stattliches Gemäuer ist das und sehr beeindruckend. Vielleicht schaffe ich es doch noch mal, sie mir anzusehen, sofern es die Umstände dann zulassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Fotos.
    Das Schloss ist sehr schön.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    erst einmal prima, dass es mit der Benutzung eines anderen Browsers dann klappte, dass das Kommentieren wieder funktionierte. Manchmal ist die Technik und das Zusammenspiel so vieler Faktoren schon seltsam.

    Diese Burg und das Gelände ringsum sind wirklich wunderschön.
    So eine Wasserburg mit Graben ist schon etwas Tolles und das zarte Grün der Bäume werden wir bald auch wieder sehen.
    Besonders wertvoll sind auch die alten Postenkarten, die du uns mitgebracht hast. :-)

    Vielen Dank für den feinen Rundgang.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.