24. März 2021

Der Natur-Donnerstag 12/21

 








Ursprünglich war der Tiergarten das Jagdgebiet der Dessauer Fürsten. Daher kommt auch der Name. Heute ist es ein Stück Natur, viele sehr alte Bäume, ideal für Radfahrer und Spaziergänger....und wie man sieht, kommt auch bei uns der Frühling mit sehr kleinen Schritten.

mein Beitrag für   Der-Natur-Donnerstag-12/21


 

9 Kommentare:

  1. Hach, Bäume sind einfach in jeglicher Form eine Bereicherung bei der Motivsuche, gell. Aber auch die Spiegelungen und das Bokeh verdienen Beachtung!...
    vom
    Tiger
    mit Liebgruß
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein wenig zögerlich ist der Blattaustrieb, aber wie ich sehe, der Anfang ist gemacht? Sehr schön, die Bäume, die Allee, auch ohne Blätter!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    endlich Sonne, da sieht doch alles gleich viel freundlicher aus, auch wenn noch nicht so viel Grün zu erkennen ist. Wunderschöne Motive hast Du mitgebracht und der eine Baum gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ganz vorsichtig nähert sich der Frühling. Aber die Bäume haben ja auch noch etwas Zeit, denn laut Volkslied, schlagen sie ja erst im Mai aus :))
    Trotzdem wartet man sehnsüchtig auf das Grün. Vielleicht dieses Jahr ganz besonders.
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht, egal ob mit oder ohne Tiefenschärfe!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    die letzten Beiden Bilder gafallen mir besonders. Ich mag solche freigestellten Dinge einfach sehr :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Naturfotos hast Du festgehalten. Ich stelle fest so oder ähnlich noch etwas trist, sieht es auch bei uns aus. Etwas mehr Sonne und der Frühling ist schnell da.
    Herzliche Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Vorfrühlingsfotos hast Du gemacht -lange wird´s nicht mehr dauern und aus den Knospen spriessen ---ja je nachdem , was drin ist :-)
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wo die Temperaturen noch moderat sind, braucht man auch kein Blätterdach, weil man die Sonne noch gerne geniesst. So an einem plätschernden Bachbett entlang zu spazieren mag ich ganz besonders gerne.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful post ,loved the nature shots. It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and Birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-amaryllis.html

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.