2. Oktober 2021

Dauerblüher

 







Die Kokardenblume ist eine meiner dankbarsten Blumen im Garten. An der Pflanze gibt es Blüten in voller Pracht, aber auch die Verblühten finde ich total fotogen. Die Kokardenblume blüht schon den ganzen Sommer über . Und wenn kein Frost kommt, habe ich noch länger meine Freude daran.

 

Mein Beitrag für  Friday Bliss    und   Garden Affair

12 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir von Herzen , daß Du noch länger dran hast👍😍,
    an deinen schönen Dauerblühern! Als Bilder gefallen sie mir auch gut.
    Ein blumiges Wochenende wünsche ich Dir,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    diese Farben im ersten und letzten Bild! Wow :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin.

    Schöne Blumen.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. ...I love flowers that keep giving!

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous light on your photos! Pretty flower, I don't have this in my garden, but maybe I should.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    da kann ich Dir wirklich nur zustimmen. Die Blüten der Kokardenblume sind einfach wunderschön. Leider sind sie nichts für meinen "tropisch"-warmen Balkon.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    Kann mich nur anschliessen, und wünsch ich dir noch
    viel Freude an den Blüten.
    Die Kokardenblume ist wirklich sehr schön.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    die Kokardenblume sieht wirklich prächtig aus.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite. Herbstastern blühen manchmal auch nicht mehr richtig, wenn sie zu lang an einer Stelle stehen. Spinnenblumen hatte ich auch viele Jahre im Garten. Das sind ganz tolle Pflanzen. Aber sie sind bei mir auch manchmal riesig geworden und haben dann andere Pflanzen verdrängt. Vielleicht mache ich im nächsten Jahr auch mal wieder welche im Garten.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Gartenschönheit ist die Kokardenblume und sie ist es wert, ihr einen ganzen Post zu widmen ;-))) Bisher hatte ich sie noch nicht im Garten. Aber je länger ich auf die Blütenpracht schaue, fange ich an sie zu lieben und so kommt sie auf meine Wunschliste. Danke fürs Zeigen, liebe Karin.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich schaut sie aus die Kokardenblume (der Name ist mir überhaupt nicht geläufig gewesen), dann wünsche ich späte Fröste damit Du Dich noch lange an ihr erfreuen kannst,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Blume.
    Ich habe den Namen aufgeschrieben und werde ihn suchen.
    Passt gut in meinen Garten.

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr schöne Vorstellung dieser wunderbaren Kokardenblume, eine strahlende Schönheit. Deine Bilder sind traumhaft schön, liebe Karin.


    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.