19. Oktober 2021

Fototour - ein Erfolg ??

Gestern am Nachmittag kam bei uns die Sonne heraus. Wir haben uns auch gleich auf den Weg gemacht. Es sollten ein paar schöne Fotos von der tollen Herbstlaubfärbung werden. Die Bäume sehen zum Teil schon sehr schön bunt aus. Wie gesagt, es ging in den Wald bzw an den Waldrand, dort wo die Färbung besonders schön ist. Ich hatte noch nicht mal meine Kamera in Position und alles eingestellt, da war mein Mann schon verschwunden. Also hinterher und schauen, was er entdeckt hat. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Beim Anblick der Bratpfanne meinte mein Mann : Die Fototour war ein voller Erfolg !!! (??)
 
Einige Fotos sind auch mit nach Hause gekommen. Die Pilze waren total versteckt im hohen Gras. Auf den Fotos sind die Gräser schärfer dargestellt als die Pilze.  Es waren immer ein paar Halme im Weg. Ich zeige euch die Aufnahmen trotzdem mal.
 











 

12 Kommentare:

  1. LEcker lecker, liebe KArin :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. ...we have enjoyed a wonderful selection of mushrooms this year too.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    beim Anblick der Pilzpfanne läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen.....yummy! :-)
    Das war in der Tat eine sehr erfolgreiche und äußerst kulinarische Fototour.
    Freue mich mit und für euch, dass ihr so viele Pilze gefunden habt und bestimmt haben sie auch hervorragend gemundet. :-)

    Liebe Grüße, wir haben heute einen Regentag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker,
    da hat sich die Fototour ja mehr als gelohnt.
    Schöne Bilder, leckere Pilze, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    Dein Mann hat ja nicht ganz Unrecht, aber Du konntest ja wenigsten noch ein paar Pilz fotografieren, bevor sie in der Pflanne gelandet sind.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    Ach was für ein schöner Blog. Ich liebe das. Das haben Sie vielleicht erraten. Ich wage es nicht, selbst Pilze zu pflücken. Ich weiß nicht genug über Pilze. Habt ihr schon rote Pilze gesehen?

    Lieve groet,
    Aritha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aritha,
      die roten Fliegenpilze sind in diesem Jahr sehr selten.
      Wir hatten keine gesehen, ich konnte kein Foto machen.
      LG. Karin M.

      Löschen
  7. Rote gibt es ja auch essbare, aber wie Du weißt, bei uns hier ganz mau wegen Trockenheit. Schade. Aber ich gönne Euch die leckere Pfanne, klar!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Auswahl, ich kenne mich mit Pilzen nicht gut aus, daher komme ich auch nicht auf die Idee, die im Wald entdeckten Pilze zu essen. Aber ich esse gerne Pilze und deine in der Pfanne, sehen sehr lecker aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin.

    Du hattest eine schöne Ernte der Pilze.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Ja doch das war wirklich eine erfolreiche Tour für Fotos und Euren Magen. Ich selber sammel keine Pilze, bin mir einfach zu unsicher so erfreue ich mich an den Fotos ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Eure Pilzpfanne schaut total lecker aus, Steinpilze und Maronen würde ich erkennen, sie sind sehr lecker, besonders die Steinpilze sind ein Genuss.

    Aber mein Männe ist ein Angsthase und mag sie nicht essen, er traut mir da nicht, hihi ...

    Da war also nicht nur Deine Fototour ein voller Erfolg, liebe Karin.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.