13. Oktober 2021

Herbstwald

Am Sonntag hatte das schöne Wetter auch uns wieder auf die Fahrräder gelockt. Eigentlich hatte ich mit einem bunten Herbstwald gerechnet. Aber bei uns gibt es noch sehr viel Grün...dazu kommen gelbe und braune Farbtöne. Schaut einfach mal selbst, wie es aussieht...











 mein Beitrag für Elkes Projekt     Naturdonnerstag                und für My corner of world

und für    thankful thursday     und    Freutag

19 Kommentare:

  1. Danke für den schönen Lepiota! 😉
    Aber auch die andren Bilder sind Genuß für die Augen,
    einfach herrlich draußen, nur die Jacke muß jetzt bissel wärmer sein.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. ...I enjoy looking up to the tall trees too. Enjoy your day.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos of your beginning of autumn. Always love seeing mushrooms.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! Der bunte Herbst lässt sich noch Zeit, es gibt erst wenige typische Herbstfarben. Aber so bunt wie bei Tom wird's auch nicht werden. Obwohl inzwischen von den Landschaftsgärtnern immer mehr Bäume gepflanzt werden, die eine bunte Herbstfärbung zeigen. Deine Fotos aus dem Wald sind aber trotzdem wirklich schön. Vielen Dank fürs Zeigen und Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  5. Auch bei uns ist die Herbstfärbung noch nicht so weit Fortgeschritten, aber das Herbstlicht ist jetzt wunderbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin.

    Schön dort auf Ihrer Radtour.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön schaut der Herbstwald aus, auch wenn die bunten Farben noch ein wenig fehlen.
    So ähnlich ist es bei uns auch, bis auf die Kastanien entweder sie sind schon fast kahl oder aber ganz braun.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Bäume und tolle Fotos. Bei uns hängt an den Bäumen auch noch viel grün, aber man sieht deutlich, dass der Herbst kommt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Gemicht, sowohl grün als auch teilweise bunt, finde ich.
    Das gefällt mir.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,

    bei uns ist die bunte Herbstpracht auch noch nicht richtig angekommen. Der Wald ist noch weitgehend grün.
    Prima, dass du am Wochenende das schöne Wetter noch mal nutztest und uns auf deinen Spaziergang mitnimmst. Die Gegenlichtaufnahmen sind besonders reizvoll. :-)
    Wie schön auch die gelben und braunen Blätter in der Sonne leuchten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Karin,
    teilweise sieht es bei uns auch noch so aus, teilweise auch schon herbstlicher - und teilweise schweben auch schon Blätter auf den Boden.
    Wie auch immer: deine Fotos sind prima und es war bestimmt ein schöner Spaziergang! Solche Pilze wachsen hier auch!
    Liebe Grüße, aus dem regnerischen Norden, Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, da ist noch viel Grün zu sehen, aber ich kann auch schon Farbe erkennen und ich sehe einen sehr schönen Parasol!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe KArin,

    Bild #2 gefällt mir von der Motivaufteilung sehr gut :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karin,
    auch wenn das ganz große Herbstspektakel noch etwas auf sich warten lässt, so sind doch schon an einigen Stellen die ersten Vorboten zu sehen. Da hast du ja auch einen wundervollen Zweig erwischt. Herrlich, wie die Farben in der Sonne leuchten.
    Ansonsten muss man gerade wirklich jeden Sonnentag draußen nutzen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Karin.

    Schöner Herbstwald Karin.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  16. Your photographs of nature are beautiful! Thank you for linking up!

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöne Bilder..
    aber es wird jetzt doch zunehmend bunter

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Waldbilder! Wir haben gestern auch darüber gesprochen, wie grün es überall noch ist, es mag wohl am sehr nassen Sommer liegen. Sonnige Herbstgrüße aus dem Werdenfelser Land von Christine

    AntwortenLöschen
  19. Autumn truly has its own colors and beauty :)

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.