24. Oktober 2021

Nicht zu spät

 .....war es für einen Besuch in unserem Lieblingspark. In der letzten Woche war das Wetter so schlecht, nur Regen und Sturm. Ich dachte, wir kommen zu spät für einen Besuch im Wörlitzer Park, und die bunten Blätter hätte der Sturm von den Bäumen gefegt. Aber wir haben es geschafft. Einige Bäume haben sogar ihre rote Farbe noch nicht angenommen. Heute Morgen haben wir uns bei 4 Grad und herrlichem Sonnenschein auf den Weg gemacht.....und wir waren nicht die Einzigen. Was an einem Sonntag kein Wunder ist. Normalerweise unternehmen wir Ausflüge lieber in der Woche, aber das Wetter muss eben entsprechend sein. Über den Park und seine Bauten und Anlagen werde ich sicher in den nächsten Beiträgen berichten. Meine vielen Fotos müssen noch gesichtet werden. Ich habe einfach ein paar Aufnahmen für heute heraus gepickt.











 

Den Eingang zum ehemaligen Kuhstall im Park schicke ich zu Novas    T - in die neue Woche  
Fürst Franz verband die Parkgestaltung mit einem praktischen Nutzen, indem er gleichzeitig Landwirtschaft betrieb. Diese Idee hatte er aus England mitgebracht.


  mein Beitrag für    Friday Bliss

11 Kommentare:

  1. Herrlich die Farben und Spiegelungen,
    die Du eingefangen hast! Ebensolch schönen
    Abend wünsche ich Dir!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer wieder ein Erlebnis diese herbstlichen, buntgefärbten Blätter zu bestaunen. Du hast mit deinen Bildern diesen Liebreiz besonders gut eingefangen.
    Herzliche Abendgrüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Wow - fabulous autumn photos ❤️💛

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Fotos hast du herausgepickt liebe Karin,
    eine "Wucht", danke für diese herrliche Herbstpracht.
    Das Licht- und Schattenspiel auf dem Tor hat mich
    ebenso begeistert.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche mit
    viel Sonnenschein, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wunderschön, sowas von herrlich anzuschauen. Diese Farbenpracht des Herbst ist überwältigend. Dazu dann auch noch ein T für mich...also da muss ich ja sagen: ganz schön vornehmer ehemaliger Kuhstall *gg* Danke dir dafür und auch überhaupt dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

    liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin.

    Schöne Gegend.
    Schöne gelegentliche Spiegelung im Wasser.
    Die Tür ist schön.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Herbst Farben und die Natur überhaupt.
    Wirklich schöne Gegend.
    Auch die Tür ist schön.

    Herzliche Grüsse und habt eine gute Woche..
    Elke - (im Norden)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,

    ich denke, Du hast den richtigen Zeitpunkt erwischt ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Herrlicher Herbst - Du zeigst ihn von seiner allerschönsten bunten Seite. Dein erste Bild gefällt mir am allerbesten. Die Spiegelung im Wasser und die bunten Bäume rund um den See -einfach toll.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Wow - das ist aber auch der Herbst von seiner schönsten Seite! Ich liebe diese wunderschönen Farben!
    Liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.