6. August 2021

Kopfüber

 



Es sah so lustig aus, wie das Bienchen in die Blüte eingetaucht ist. Sie ist immer wieder zwischen die Blütenblättern gekrabbelt. Es ist ganz schön viel Arbeit, ehe sie mit einer Blüte fertig ist.

mein Beitrag für Friday Bliss

9 Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Fotoreihe, liebe Karin. Da hat es die kleine Biene aber auch nicht leicht.. lächel! Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja das, was für die Nektarsammler so schwierig und anstrengend ist: In gefüllten Blüten zu sammeln und zu suchen. In vielen (auch extra angeplanzten) finden sie ja nicht mal was, gell. Die sehen dann nur schön aus für den Betrachter, aber für die Bienen isses ne Metzgerfahrt so-to-say. ☹️
    Deine Bilder sind schön, und es sind ja wilde Blumen nehme ich an! Sieht aus wie eine Witwenblume 🤔, nur größe. Das zarte lila gefällt mir auch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Purzelt ja förmlich in die Blüte :)
    liebe Karin.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin.

    Schönes Insekt auf der Blume.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Oh my, how beautiful. Great shots!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    die kleinen dicken Pummelchen finde ich auch absolut niedlich. Ich habe heute auch eins an meinem Salbei beobachtet. Das hat nicht nur gesammelt, sondern auch tüchtig gebrummt. Herrlich ist das!
    Du hast schöne Bilder gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Such great photos. I love how the bee dives into the petals with shiny golden wings 💕

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Die Farbe der Blume ist wunderschön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.