19. August 2021

Muldbrückenblick

Am Montag hatten wir bis zum frühen Nachmittag noch herrlichen Sonnenschein für eine Radtour. Wir sind über die Elbwiesen zum Leiner Berg gefahren und konnten gemütlich Kaffeetrinken. Auf dem Rückweg nahm der Wind schon ordentlich zu. Und zum Abend gab es dann auch Regen. Seit dem hat sich der Sommer wieder versteckt. Die Elb- und Muldewiesen ähneln denen von meinem letzten Radtourpost. Ich zeige euch heute einen Blick von der Jagdbrücke über die Mulde. Die Brücke ist ein Knotenpunkt für Rad- und Wanderwege. Hier führt der Elberadweg entlang. Man kann auch auf der
"Gartenreich-Tour Fürst Franz" durch die Gärten von Dessau-Wörlitz radeln.




mein Beitrag für den Naturdonnerstag bei Elke


 Ein anständiges Bild von der Brücke muß ich beim nächsten Mal machen und dann nachreichen. Manchmal vergißt man einfach ein wichtiges Foto aufzunehmen.

8 Kommentare:

  1. Ja diesen Sommer muss man die schönen Tage nutzen und ihr habt es richtig gemacht und habt euch aufs Rad gesetzt und die Natur genossen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Brückenbild schon sehr anständig! 😁 Schließlich tritt sie einem sehr ästhetisch gegenüber, von so nahem sehe ich es gerne , wie sie konstruiert ist. Tolle Natur hat es dort ebenfalls. Danke für die schönen Bilder!
    Anständige
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin.

    Es ist schön dort.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Durch diese Gegend würde ich auch gerne Radtouren, das sieht recht hübsch dort aus. Die Brücke ist doch o.k.? Darüber brettern klingt sicher interessant.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    wirklich schöne Bilder hast Du von Deiner Radtour mitgebracht. Man muss jetzt wirklich jeden Tag nutzen, ehe es dann endgültig vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Brücke ist toll und ich würde mich freuen, von ihr noch mehr Bilder zu sehen. Weiterhin viel Freude bei Euren Ausflügen mit dem Rad.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    Solche Gebiete und Ausflüge mag ich sehr..
    Eine schöne Brücke ist das auch..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ...often when I am out taking picture I don't think to take a shot. Perhaps my mind is getting too old!

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.