25. August 2021

Gunnera manicata

Vom letzten Ausflug habe ich für euch das Mammutblatt mitgebracht. Es ist noch nicht sehr groß. Mir ist es beim letzten Besuch gar nicht aufgefallen. Aber ich werde beobachten, wie es sich entwickelt. Wir fahren öfters mit den Rädern zu unserer Lieblingsforellenzucht. Man kann dort sehr gut frischen Fisch kaufen. Im Sommer laden Tische und Bänke zum Verzehr vor Ort ein. Frisch zubereitet bekommt man Forellen- und Saiblingsfilet. Das sind jeweils zwei Hälften. Und da wir von jedem eine Portion bestellen, kann man gut teilen und jeder hat Beides.



Das Mammutblatt schicke ich in dieser Woche zu Elke zum Naturdonnerstag, FreutagGarden Affair

13 Kommentare:

  1. Das Mammutblatt und der Fisch sehen super aus, sehr schön der rote "Fusselberg" (wie Flammen!😍👍) und diese Stacheln am Stengelansatz. Einfach toll!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. WOW das Mammutblatt schaut ja irre aus und der Fisch sowas von lecker, mein Mann und ich essen sehr gerne Fisch, Saibling und Forelle landet bei uns sehr oft auf dem Grill, Eurer hat bestimmt vorzüglich geschmeckt. Toll, wenn man so eine Zucht in der Nähe hat.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hach so spannendes Gewechs, liebe Karin...
    Wird das nicht auch manchmal -Riesen-Rhabarber- genannt ?
    Oder bin ich da falsch?
    Herzliche Grüsse
    Elke
    (im Norden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, der Begriff Riesenrhabarber wird auch dafür benutzt...
      LG. Karin

      Löschen
  4. Hallo Karin.

    Super das Blatt.

    Schöne Bilder.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Oh so eine Fischzucht hätte ich auch sehr gern in der Nähe. Und dann Saibling - wie lecker ;-)
    Wenn das auch Riesen-Rhabarber ist ist dies denn auch essbar? Ich kannte beide Bezeichnung nicht,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. ...I have seen Gunnera manicata while visiting in Oregon, USA. The plant will grow to 8' tall and spread wider than that. Thanks for sharing and visiting my blog. I hope that you are enjoying a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  7. Frischen Fisch direkt vor Ort, da würde ich mich auch gerne dazu setzten. In Natura habe ich noch nie so ein Mammutblatt gesehen. Werde bei meinem nächsten Besuch im Botanischen Garten einmal Ausschau danach halten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    beim Anblick des Fisches läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen. Köstlich schaut das aus.
    Ich weiß gar nicht, ob ich so ein Mammutblatt schon mal gesehen habe. Vielleicht gibt es so etwas auch bei uns Botanischen Garten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. I know by name the plant Gunnera, but probably never seen it. What a great place to enjoy and have a delicious lunch!

    AntwortenLöschen
  10. I'm not familiar with the plant - it's unusal and attractive.

    AntwortenLöschen
  11. Love the plant and look forward to seeing it grow on your blog :) I love fish but haven't had any trout in a while.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen
  12. This looks interesting plant and the recipe in the end of post looks drool worthy. Thanks for sharing with Garden Affair

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.