17. August 2021

Danakil

......ist eine Wüste in Äthiopien, eine der menschenfeindlichsten Regionen der Welt. Die Wüste ist Namensgeber für das Wüsten- und Urwaldhaus "Danakil" auf der BUGA in Erfurt. Diese Naturerlebniswelt soll auch auf die Bedeutung des Wassers und des Klimaschutzes hinweisen.










Das letzte Foto ist durch eine Glasscheibe aufgenommen. Aber ich denke, man kann die Verpuppungen in ihren verschiedenen Stadien trotzdem erkennen. 

Für das Danakil mußte man die Eintrittskarten vorher buchen.  Wir hatten für 13 Uhr 20 Karten bekommen. Es stand erst einmal eine ganz schöne Schlange Menschen am Eingang. Aber zur angesagten Uhrzeit wurden wir eingelassen und hatten dann ca. 50 Minuten Zeit für unseren Rundgang. Im Haus selbst gab es kein Gedrängel und die Zeit war auch ausreichend.

mein Beitrag für my corner of world

6 Kommentare:

  1. Gib ihm Saures! 😁 Wußte gar nicht, daß die auch an reinem Zitronensaft interessiert sind, dachte eher in Richtung süßlich. Scheint aber zu munden!
    Schöne Augenblicke hast Du uns mitgebracht!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    wunderbare Bilder hast Du dort machen können. Das haben wir uns leider nicht anschauen können. Da hat einfach nicht die Zeit gereicht.
    In zwei Jahren ist die Buga in Mannheim. Das ist dann aber auch wieder so weit weg. Der Anfahrtsweg wird dann einfach zu weit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wüsten sind faszinierende Gebiete. Wir haben im Botanischen Garten der Universität Heidelberg Wüstenpflanzen bewundern können.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    Immer wieder Interessantes zu sehen und zu lesen..
    Herzliche Grüsse
    Elke
    (die im Norden)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! What unique cacti, so pretty! I'd enjoy going there and checking out everything it offers.

    Thanks for sharing your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.