20. Juli 2021

Teichlandschaft

Vor Kurzem besuchten wir die Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft im Osten Sachsens              ( Haus der Tausend Teiche ). Das Biosphärenreservat ist das größte zusammenhängende Teichgebiet Deutschlands. Es war ein sehr schwüler Tag und keiner von uns hat an Mückenspray oder andere Mittel gedacht. Zum Glück waren es nur einige Gebiete wo uns die Mücken besonders genervt haben.











                                            keine Ahnung, was das für ein Tierchen ist
 
mein Beitrag für my-corner-of-world

7 Kommentare:

  1. Oh ja,in Wassernähe ist immer Altiro😬 (Alarmstufe tiefrot) bzgl. geflügelten Nervern, gell.☹️ Zum Glück hast Du auch noch andere nichtnervende Tiere getroffen und für uns toll ablichtet. Was das ist, weiß ich auch nicht, ich weiß nur, den Spaziergang mit Dir hier am Bildschirm habe ich sehr genossen !!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Wassernähe ist immer schön, aber hoffentlich keine Mücken.
    Die Fotos finde ich alle sehr schön.

    Die Wassernähe hier bei uns ist das Meer.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin.

    Schönes Ohr.
    Auch den Holztisch und die Bänke finde ich super.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    solche Teichlandschaften sind wunderbar und schön. Man findet dort auch mal Dinge, die man sonst nicht sieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. I enjoyed your pondscapes! How beautiful!

    Happy Thursday!

    AntwortenLöschen
  6. You found a lot of beauty in a small space. The grasses are lovely along with the critters that you found.

    Thanks for your link at My Corner of the World this week!

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.