11. Juli 2021

Schultor

Für den Start in die Neue Woche bei Nova habe ich einen Schuleingang aus Görlitz mitgebracht. Ich finde diesen Backsteinbau mit der Tür so typisch für Schulen aus meiner Zeit. Heute sehen die Gebäude ganz anders aus, aber mir haben diese roten Gebäude immer gefallen.

 

Und damit starte ich wieder in die Bloggerwelt. Ich hatte eine schöne Zeit mit Familie und Freunden. Wir haben alle Annehmlichkeiten des möglichen gesellschaftlichen Lebens mitgenommen. Natürlich sind wir geimpft und haben schon aus Gewohnheit Abstand und Vorsicht eingehalten. Aber es war herrlich in einem Eiskaffeee in der Sonne einen Eisbecher zu essen, oder Kaffee und Kuchen genießen. Das Kulturelle ist etwas kürzer gekommen, weil wir nur an der frischen Luft sein wollten. Wir sind sogar im Regen durch den Park gelaufen....einfach, weil wir es so geplant hatten mit dem Treffen von Freunden. Und ganz zum Schluß gab es noch ein leckeres Abschiedsessen....Ach, hat uns das alles gefehlt......



( Handy-Fotos )


6 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    da freue ich mich aber richtig mit Dir mit, dass alles so gut gelaufen ist und Du das alles genießen und Dich auch erholen konntest.
    Ich habe jetzt auch für Anfang August eine Tagesfahrt zur Buga nach Erfurt geplant und ich freu mich schon richtig drauf. Hoffentlich spielt das Wetter dann auch mit.
    Na dann, komme gut in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut und freut einem. Ja, im Regen spazieren zu gehen, ist nicht das schlechteste, wir haben es uns ja ebenfalls angewöhnt.
    Tolles Gebäude und leckeres Essen!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das ist klasse und freue mich. Ja, es fehlt noch soviel aber ein kleiner Schritt der hoffentlich nicht bald wieder ganz zunichte gemacht wird.

    Ein tolles T und so schön war bei mir nur ein Teil der Schule...der alte Trackt der in einer ehemaligen Villa war. Ansonsten waren die Schulen auch alle modern gebaut. Ein tolles T und danke dir dass du mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin.

    Wunderschönes Gebäude. schöner eingang.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    das freut mich, dass du eine schöne Zeit mit der Familie und Freunden verbringen konntest.
    Das Abschiedsessen sieht ja megalecker aus, da würde ich am liebsten jetzt zugreifen, wenn es denn nur mal ginge.

    Heute kann ich hier ein wenig mitreden, denn durch Görlitz bin ich mit meinem Mann und Enkel vor einigen Jahren auch geschlendert. Und die Stadt ist momentan in aller Munde wegen der Wiedereröffnung der Synagoge. :-)

    Das Backsteingebäude (Schule) ist wirklich wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Deine Begeisterung für Backsteinbauten teile ich, das ist für mich einfach Kunst. Wir waren vor ein paar Jahren in Templin und konnten dort die Grundschule sehen, in die Angela Merkel gegangen ist, ein tolles Backstengebäude. Ich bin in Norddeutschland groß geworden und als Kind hat man diese Bauten nicht so respektiert. Nun im älter werden finde ich sie ganz toll. Dein Treffen mit Freunden war wohl ein voller Erfolg, nach all den Monaten der Entbehrung. Das Kulinarische ist auch nicht zu kurz gekommen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.