15. September 2021

Septemberblüten

 








Nun hat der Herbst wirklich Einzug gehalten. Die Blüten im Garten verwelken nacheinander. Im September gab es noch einige schöne Tage. Einige meiner Insektenanziehungspunkte habe ich für euch mitgebracht.

mein Beitrag für den Naturdonnerstag bei Elke           für Friday Bliss   

für  Freutag         für  garden affair

20 Kommentare:

  1. Deine Septemberblüten sind eine Wucht, und die Gäste darauf hast Du auch super erwischt! Wie Cocktailtomaten 😁 , die Augen bei de Fliege, gell. Meine fliegen jetzt auch zu. 😬💤🛌
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. ...you have collected so beautiful blooms and pollinators. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein fröhliches Gesumme und Gebrumme doch in Deinem bunten Herbstgarten zu finden ist. Herrlich! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blüten mit zauberhaften Insekten und von Dir ganz wundervoll fotografiert, liebe Karin. Sehr schön zusammengestellt, alle Pflanzen sind auch bei uns im Garten zu finden, ich mag sie sehr gerne und die Insekten auch. Bei dem ersten Foto bin ich ein klein wenig am rätseln, ist es eine Goldrute ?

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin.

    Tolle Bilder.
    Schöne Blumen mit Insekten und Schmetterlingen.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich immer sehr schön, wenn die Blumen im Garten fleissig von den Insekten besucht werden. Da muss der Gärtner schon beim Pflanzen an die Insekten denken. Bei dir scheint es ein Eldorado für die Insekten zu geben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,

    sehr schön freigestellt die ganzen Motive :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Im September gibt es noch viele Schmetterlinge.
    Schöne Bilder.

    Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,

    wunderschön sind deine Septemberblüten und kein Wunder, dass sie sehr gerne von den Insekten besucht werden. Sie danken dir diese wertvollen Pflanzen und der Lohn ist, du kannst dich an ihrem Besuch erfreuen und so tolle Fotos machen. :-)
    Ist die Fliege auf dem 1. Foto an einer Goldrute?

    Liebe Grüße und vielen Dank noch für deine E-Mail, über die ich mich sehr gefreut habe. Ja, bin jetzt wieder zurück aus Sylt.
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful September florals. Your photos are so charming & sunny 💕Enjoy the weekend.

    AntwortenLöschen
  11. Also ich muss schon sagen, da sind dir wirklich wunderschöne Fotos gelungen .
    Die mit den Schmetterlingen sind richtig zauberhaft !
    Noch einen gemütlichen Freitagabend wünsche ich dir
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos, liebe Karin M.
    Hach ja die Schmetterlinge sind so herrlich aktiv.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,
    deine Fotos aus deinem Garten sind fantastisch! So schön, die Blüten mit den Schmetterlingen, und auch mit der Fliege und der Hummel. Und das Innere der Anemone ist ganz besonders - dieses herrliche Gelb in dem zarten Rosa...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. The thumbnail picture was so pretty, I just had to pop by. They'really great photos of the busy insect world at work! #GardenAffair

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Karin,
    wunderschöne Bilder von den Septemberblüten und die Insekten mögen sie auch sehr. Die letzten Tage waren wirklich sehr schön und geben dem Sommer (falls man ihn so nennen kann) einen schönen Abschluss. Ich habe jetzt schon so oft versucht, dich in meiner Blogliste aufzunehmen, aber irgendwie funktioniert es nicht. Aber ich probiere es weiter!
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  16. Even the insects love the September flowers. Lovely photos!

    AntwortenLöschen
  17. Wow ! Stunning capture of butterflies and blossoms. Thanks for joining in Garden affair.

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.