24. September 2021

Konzert der Kürbisse

......ist das Motto der Kürbisausstellung auf dem Spargelhof Klaistow. Seit mehr als 15 Jahren entwirft ein Künstlerteam die Kürbisfiguren. In aufwändiger Handarbeit wird ein Grundgerüst aus Holz, Draht und Stroh mit zahlreichen Kürbissen behangen und dekoriert. An den meisten Wochenenden sind professionelle Kürbisschnitzer zu Gast auf dem Hof und kreieren unglaublich tolle Kunstwerke. Bei  Jutta konntet ihr das Grammofon schon sehen. Und hier kommen noch mehr Kürbisfiguren.








 

12 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    ein Teil solcher Fotos habe ich auch gemacht. Bei Dir sieht das so menschenleer aus. Mir sind da immerzu Menschen ins Bild gelaufen oder standen dahinter. Ansonsten hat mir das auch gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, es war wirklich nicht sehr voll...ausserdem hatten die Menschen sicher gerade mit dem Mittagessen zu tun...und zum anderen drängel ich mich da oft nach vorne. Ich bin nicht gross, da muss ich immer in der ersten Reihe stehen...
      LG. Karin M.

      Löschen
  2. ...what a fun display, the colors of autumn are lovely.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    wie viel Kürbissuppe man daraus machen kann ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

  4. Mir gefallen diese Kürbisformationen ausgesprochen gut und Musik ist da doch ein unerschöpfliches Thema. Ach, ich liebe den Herbst und die Kürbisse.
    Ich finde derartige Ausstellungen richtig klasse. Bei uns ist zur Zeit eine beim Ludwigsburger Schloss unter dem Thema "Unterwasserwelt". Vielleicht komme ich da noch mal hin. Auf keinen Fall am Wochenende, denn da sind zu viele Menschen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin.

    Herrlich.

    Hell und sehr schön gemacht.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Wow! so etwas einmalig Schönes habe ich auch noch nicht gesehen; tolle Hingucker!
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Karin, was für wunderschöne Motive du uns mitgebracht hast. Ich glaube, ich wäre da gar nicht mehr weggekommen von all den schönen Arrangements, eins schöner als das andere.:-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und Zeigen. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich diese Motive, liebe Karin.
    Was für eine Arbeit diese Motive und Modelle.
    Wirklich fantastisch...
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüsse und kommt gut in die Neue Woche.
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Und da heißt es immer "mit Essen spielt man nicht!" , gell.
    Oder was passiert nach der Show damit? Wird es an Bedürftige verschenkt? Ach nee, die Kürbisse kann man dann ja nicht mehr essen, wie man an andren Bildern in Blogs ja schon sah, wo sie doch recht "welk" und gammelig schon sind.
    Das schmälert natürlich nicht die Schönheit Deiner Bilder an sich.
    Ich finde einen Kürbis für sich alleine schon sooo schön!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja verrückt, liebe Karin. Was für ein Anblick! So viele Kürbisse auf einen Haufen!! Da muss eine Menge Arbeit hintergesteckt haben! Liebe Grüße und einen guten Start in die letzte Septemberwoche, Nicole (die Kürbisse liebt!)

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, was man aus Kürbissen alles machen kann.
    Ich bin begeistert.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, so habe ich dich hier gefunden.
    Hab einen schönen Abend,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.