2. Juni 2021

Zwischen den Steinen

Ein Steingarten ist sicher nicht nach jedem Geschmack. Ich mag die hübschen Blümchen, die nirgend so gut wachsen und gedeihen wie zwischen Steinen. Und da kam mir die Idee, auf unserer einen Wiese einen bunten Steingarten zu bauen. In diesem Jahr sind die Pflanzen schon sehr üppig. Da werde ich wohl etwas ausdünnen müssen. Ansonsten gefällt mir mein Werk.....es summt auch ganz viel in und um den Steingarten....und etwas blüht immer









 Ich hätte vor dem Fotografieren das Unkraut beseitigen sollen...zu spät, nun geht es so zu 

Elkes Naturdonnerstag und Friday Bliss

16 Kommentare:

  1. Dein Steingarten ist wunderschön, und _solche_ "Steingärten" läßt man sich ja auch gefallen, wo die Steine quasi Beiwerk sind bzw. auch _be_ und durchwachsen 😉. Im Gegensatz dazu gibt es leider noch viel zu viele "Steingärten" mit ausschließlich Steinen🙄. Schrecklich, gell! Aber Deiner ist damit nicht zu vergleichen und lockt sogar Flügler an, bravo!😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. WOW Dein Steingarten schaut ja richtig toll aus, so herrlich was dort alles wächst und blüht, gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, sag ich da auch.
    Wunderschön ist dein Steingarten liebe Karin.
    Solch einen hätte ich auch gerne.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn wunderhübsch, man könnte ihn auch mit Kräutern bepflanzen, das würde viele Bienen und andere Insekten anlocken?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,

    wunderschön sieht Dein Steingarten aus und es gibt ja auch genügend Pflanzen, die sich so am wohlsten fühlen, wie z.B. der Hauswurz. Ich hatte auch einen im Garten. Bei richtiger Bepflanzung kann man Insekten anlocken, die dann Futter finden und sich auf den Steinen sonnen. Wenn Du jetzt noch ein großes flaches Gefäß mit Wasser hinstellst, kannst Du noch den Vögeln beim Baden zusehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein toller Steingarten liebe Karin. Und das dieser gern von den Insekten besucht hat glaube ich sofort, so liebevoll gestaltet mit den hübschen Blumen wie er ist. Und denk dran es gibt doch kein Unkraut ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin.

    Das ist superschön.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Ein super gelungener Steingarten, alles passt wunderbar, eben naturverbunden!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Steingärten sind wahre Eldorados für Insekten, daher ist das ein kleines Paradies in deinem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt der Steingarten sehr gut. Er ist schön bepflanzt und sieht toll aus. Wir haben im Garten auch Bereiche, die wir mit Steinen gestaltet haben, und Insekten lieben die ganzen Hohlräume, die da enstehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt dieses Beet sehr. Hier kann man nicht nur Blumen bewundern, sondern bestimmt auch viele Insekten, die die Blüten besuchen.
    Solche Steingärten finde ich schön. Sie haben mit den leeren Schottergärten in einigen Vorgärten auch nichts gemein.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Steingärten sehr - sie sehen hübsch aus und sind für die Insekten sehr wichtig!

    Liebe sommerliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karin,

    ich habe vor irgendwann eine Kräuterspirale zu bauen, das ist ähnlich wie so ein Steingarten ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  14. Ein Steingarten ist immer wieder ein Hingucker und es lohnt sich einen zu gestalten. Ich übe noch daran, liebe Karin. Schmunzel.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich eine gute Idee, liebe Karin. Ich mag auch gerne Blümchen, die in Ritzen sitzen oder sich einen Mauerplatz suchen. Auf die Idee einen Steingarten anzulegen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Toll!! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. You have created a wonderful stone garden and it is blooming so abundantly! I have had similar ones, but the weeds have always conquered the plants, unfortunately.

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.