20. Januar 2022

Erste Versuche

Vor einiger Zeit hatte ich auf meiner Blog-Runde einen Beitrag zum Steine bemalen gesehen. Das hat mir sofort gefallen. Habe mir Material besorgt und ein paar Ispirationen. Und das sind meine ersten Versuche....die Technik ist natürlich noch ausbaufähig....aber mir hat es Spass gemacht...Nun werde ich beim nächsten Spaziergang den ersten Stein mitnehmen und irgendwo plazieren. Ich hätte den Blog gerne verlinkt, wo ich diese Idee her habe. Aber ich finde den Beitrag einfach nicht mehr.

NACHTRAG   

Doris vom LilaFlieder konnte sich an die bemalten Steine bei Ingrid der Pfälzerin erinnern. Auch ihr danke ich dafür. Und nun reiche ich den Beitrag  Neues-hobby-steine-bemalen von Ingrid der Pfälzerin  nach...Dieser Beitrag hatte mein Interesse am Steine bemalen geweckt.

14 Kommentare:

  1. ...these are fabulous. I think that I would be able to paint them white!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,

    das finde ich absolut super und dass das Deine ersten Versuche sind, sieht man den Steinen absolut nicht an. Die sind so was von gelungen und wie niedlich vorallem die Gesichter aussehen - Klasse. Das Bienchen gefällt mir auch.
    Ich hatte ja auch schon überlegt, aber ich habe schon so viele Sachen, die ich mache.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    wer solch einen Stein findet, dem huscht ein Lächeln übers Gesicht, da bin ich mir ganz sicher. Hübscher 1.ter Versuch, dem noch weitere folgen?? Ich hoffe doch ja.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,

    ich bemalte Steine auch mal vor etlichen Jahren und finde dies echt toll.
    Deine ersten Versuche können sich sehen lassen, absolut! :-)
    Mir haben die lustigen Gesellen jetzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :-)

    Ich komme momentan nicht zum Bloggen, zu viele Termine und private Dinge zu erledigen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    Sehr gelungen sind sie..Man sieht
    ihnen deine ersten Versuche absolut nicht an.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    sieht sehr gelungen aus :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin.

    Liebe diese Steine.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön..
    und man kann da richtig "süchtig" werden .. hihi..
    2 von meinen Töchter malen auch
    sie sind da sogar in einer Gruppe
    weiter viel Spaß damit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    toll sind deine Steine geworden. Sie werden bestimmt viel Freude bereiten. Kann es sein, dass du den Post bei Ingrid, der Pfälzerin meinst? Er war im August2021 dort erschienen. Ich hatte jedenfalls damals das erste Mal von diesen tollen bemalten Steinen gelesen.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ich danke dir für deine Erinnerung. Ich dachte es war im Herbst gewesen, dass ich den Beitrag gelesen habe. Aber so kann man sich täuschen. Im August hatte ich nicht gesucht. Aber es ist genau dieser Beitrag bei Ingrid, der in mir das Interesse geweckt hat. Danke für deine Hilfe, kann ich doch noch einen Link nachreichen.
      LG. Karin M.

      Löschen
  10. Liebe Karin,
    deine Steine sind richtig klasse geworden!!! Toll! Und dass du viel Spaß beim Bemalen hattest, kann ich mir vorstellen. Malen macht immer Freude...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Steine sind doch toll geworden liebe Karin,
    gerade habe ich welche bei Centi bewundert.
    Bemalt habe ich auch schon welche, aber nur als Deko für mich.
    Sollte ich vielleicht auch mal auslegen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die Vorstellung meines Beitrages. Ich bemale immer noch Steine und lege sie bei unseren Wanderungen im Pfälzerwald aus. Auf einer sozialen Plattform namens "Pfalzsteine" mit dem weißen F auf blauem Grund zeigt ab und zu auch einen meiner Steine bei der Rubrik - Funde - an.
    Im Winter habe ich wenige gemalt, aber jetzt werden es wieder mehr tolle Steine. Schön, dass ich mein Hobby weitergeben konnte.
    Deine Steine sind toll geworden und werden ihren Findern viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.