13. Januar 2022

Der Alltag ......

 ......hat uns wieder. Das "Neue Jahr" ist nicht mehr neu....die letzten versteckten Tannennadeln sind inzwischen auch im Staubsauger gelandet...die Besucher sind alle wieder im eigenen Heim....geblieben sind nur die "Schwimmringe" vom guten Essen und von den Süssigkeiten. Leider ist das Wetter im Januar nicht besser als es im Dezember war. Zum Glück hat der Fernseher viel Wintersport im Programm. Und ich habe meine Lust zur Handarbeit wieder gefunden. Einen Schal hatte ich schon vor längerer Zeit angefangen. Inzwischen ist er fertig geworden, ein anderer Schal schon in Arbeit. Neue Wolle ist inzwischen auch eingetroffen...zum Glück gibt es Online-Shop. Zum Shoppen in den Geschäften verspüre ich keine Lust, das macht im Moment keinen Spass....und nun werde ich mal schauen, wie es euch so geht...Ich hoffe ihr seid alle gesund...



 

14 Kommentare:

  1. Hallo Karin.

    Schön verarbeitet, mit schönen Farben.

    Grüße von Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Muster und Farbwahl!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    ja, auch bei mir geht das Leben so seinen Gang. Ich habe mir auch wieder etwas bestellt. Das hat aber nichts mit Corona zu tun. Viele Dinge bekommt man im Einzelhandel gar nicht mehr. Da habe ich schon seit Jahren meine Standardshop, bei denen ich dann immer bestelle.
    Neben dem Kartenbasteln habe ich auch noch andere Dinge, die ich mir vorgenommen habe. Das macht Spaß und die Zeit vergeht.

    Dein Schal sieht wunderschön aus. Farbwahl und Aufteilung gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe KArin,

    schöne Farbtöne ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner kuscheliger Schal
    bei dem kalten Weter braucht man etwas um den Hals ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    darin würde ich mich auch gerne einmummeln! So ein wunderschöner Schal! Die Farben sind sehr schön!!
    Wünsche dir damit erholsame Spaziergänge und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal gefällt mir gut. Diese Farben mag ich sehr.
    Ich stricke abends zur Entspannung und produziere einen Schal nach dem anderen. Inzwischen verschenke ich sie zu Geburtstagen, weil ich sie nicht alle selbst tragen kann.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    ich wünsche Dir noch alles erdenklich Liebe und Gute für 2022.

    Dein Schal schaut sehr hübsch aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin,
    ich muss doch mal nachfragen, ist der Schal nun gestrickt oder gehäkelt?? Chic sieht er aus, ich bin auf dem Sektor eine ziemliche Niete. Muss aber auch sagen, ich habe mich nie so richtig damit beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schal ist gehäkelt...dadurch ist er nicht ganz so kuschelig, wie ein gestrickter Schal..
      LG. Karin

      Löschen
  10. Hallo Karin,
    Schwimmringe habe ich keine angesetzt, aber wer weiß ob das durch das viele Homoffice nicht noch kommt. *g* Man ist dadurch einfach weniger in Bewegung.
    Einen schönen Schal hast Du da gewerkelt, der gibt bestimmt richtig gut warm und die Farben gefallen mir richtig gut und bei dem Wetter ist er ein absolutes Muss.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin,
    danke der Nachfrage, ja mir geht es gut, bin bisher gut durch die schwierigen Zeiten gekommen. Allerdings lasse ich mich auch durch meine Häkel-, Näh- und Strickarbeiten ablenken, kann aufatmen und bekomme den Kopf frei. Die Farben Deines Schals gefallen mir sehr und auch das Muster ist schön. Ist das darunter liegende Gestrick in dem schönen Pinkton eine Decke? Ich hoffe Dir geht es auch gut und wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen kreativen Stunden.
    Liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Pinkton das ist eine Decke....schön kuschelig,
      um sie mal kurz über zulegen, wenn es bisschen ungemütlich ist...
      LG. Karin

      Löschen
  12. Was für eine schöne Arbeit. Ich mag die Farben, sie sind sehr schön. Ich stricke jetzt Pulswärmer (fingerlose Handschuhe). Farbe: Altrosa (oud roze)

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.