18. Dezember 2021

4. Advent

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch allen.

Zum Kaffee dürft Ihr Euch ein Stück von der Quarkstolle abschneiden.

Ich habe sie in der Napfkuchenform gebacken....eben mal anders 



 

6 Kommentare:

  1. Aaah, das isser ja schon!👌
    Von der Form her den gleichen Gedanken gehabt wie ich gell,😁, ich wollte es auch mal anders und nahm ebenfalls die Bundform, Ringform oder wie sie heißt. Ich meine Napfform wäre eher -wie der Name schon sagt- wie ein Napf also Schüssel. Oder? Aber egal, ich will nicht klugsch......😮😬🤣
    Kann mich auch irren.

    Laßt ihn euch munden!
    🎄🕯️🕯️🕯️🕯️🎄
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal.
      Ich hab mal nach "Napfform" geecosiat. Und Napfform gibt es tatsächlich auch mit Loch! Ich nannte diese hohen mit Loch immer Gugelhupf, aber sie kann auch Napfform heißen, wie ich jetzt weiß. Siehste, ich dachte immer ein Napf dürfe kein Loch haben! ;-( ...weil dem Hund sein Wasser ja sonst rausliefe. Logisch, oder?

      Aber zum Glück ist das Deinem leckeren Stollen ja egal!🤣

      Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben! 🤩

      Löschen
    2. Liebe Rita,
      soll ich dir sagen, dass bei uns die Formen eigentlich Topfkuchenform heissen. Aber für euch hatte ich Herrn Google befragt, und da hiess die Form Napfkuchen oder Gugelhupf....und da ein Gugelhupf nicht in unsere Gegend passt, habe ich mich für den Napf entschieden...
      Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben...
      LG. Karin

      Löschen
  2. Das lass ich mir nicht zweimal sagen. sieht so lecker aus der Quarkstollen, ich liebe ihn!
    Die nostalgischen Glaskugel finde ich sehr hübsch.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,

    für den Kuchen bin ich ja nun leider viel zu spät dran. Ich hoffe, du hast auch ohne mich einen schönen 4. Adventstag gehabt.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Jutta

    (Bei uns heißt das übrigens auch Napfkuchen.)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Quarkstolle - die hat meine Mutter oft gebacken, ich mochte sie sehr als Kind! Und ich kenne den Ausdruck Napfkuchenform auch...ich habe später erst gelernt, was Gugelhupf ist.
    Dir auch eine schöne festliche Zeit, die ja mit Heiligabend erst beginnt und noch lange nicht endet
    Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.