26. November 2021

Weihnachtsbäckerei

Pünktlich zum 1. Advent sind auch die ersten Plätzchen fertig. Unsere Tochter war zu Besuch. Gemeinsam haben wir in der Küche Teig zubereitet, den Mann nochmals zum Einkaufen losgeschickt, da die gemahlenen Mandeln nicht reichten, und hatten viel Spass in unserem Kaos. Als die ersten Plätzchen im Ofen waren, verbreitete sich ein herrlicher Duft. Fast kam so etwas wie eine weihnachtliche Stimmung auf.





 

11 Kommentare:

  1. ...Christmas cookie are one of my weaknesses, I eat too many of them. These look delicious.

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, liebe Karin, dass duftet bis hierher und ich kann nicht mal naschen. ;-(

    Na, dann lasst sie Euch schmecken.

    Schönen 1. Advent wünsche ich!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh nee, wieso gucke ich da jetzt rein bei Dir, mir läuft das Tigermäulchen voll Wasser! Boah, seid ihr fleißig gewesen, sieht alles super lecker aus. Advent kann kommen! 👍😋😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hi Karin.

    This does look very nice.

    Greetings from Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Backen macht Freude oder? Mir zumindest sehr in diesem Jahr, liebe Karin und wie ich sehe, hast auch du ordentlich Staub aufgewirbelt in der Küche/Backstube.
    Deine Plätzen sehen alle verführerisch aus....sabber. :-)

    Ja, die Zeit, sie ist immer irgendwie knapp. Hilft nichts, machen wir das, was geht, richtig und wichtig für uns ist. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    das sieht ja wirklich lecker aus. Mir fehlt am Anfang immer die Lust zum Backen. Aber wenn ich dann irgendwann einmal anfange, dann werden es mehr und mehr Sorten. Eigentlich brauche ich für uns nicht all zu viele Plätzchen. Aber es macht dann auch Spaß die selbst gebackenen Plätzchen zu verschenken und anderen eine Freude zu machen.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  7. Lecker schauhen sie aus, liebe Karin.
    Leider darf ich nur anschauhen, aber nicht essen. (wegen Diabetes)

    Liebe Grüsse und hab eine schöne Adventszeit.
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,

    da bist Du schon viel weiter als wir, wir müssen noch ran ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sieht lecker aus liebe Karin.
    Und da unsere Jungs dieses Jahr im Ausland weilen, muss Hr. niwibo herhalten.
    Allerdings muss ich bei ihm aufpassen, dass noch Teig übrig bleibt...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh das schaut aber sowas von lecker aus, meine Oma hat in der Weihnachtszeit auch immer so viel gebacken, ihre Vanillekipferl habe ich geliebt.

    Deine Plätzchen schauen besonders verführerisch aus, liebe Karin.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmh, da möchte ich am liebsten auch gleich zugreifen :-). Mit der Tochter zusammen backen, das macht gleich doppelt so viel Spaß und - geteilte Arbeit, geteilte Freude, geteilte Plätzchen :-).
    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Karin!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch bitten, auf Folgendes zu achten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.